Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

VOGEWOSI Hauszeitung 1/2014

Wohnraum optimal nutzen – dafür hat Architekt Angelo Roventa eine innovative Lösung gefunden: Eine Wohnung, in der sich die Wände beliebig verschieben lassen – optimal für Singles, junge Paare und Studenten. Die elastische Wohnung wurde von der VOGEWOSI erstmals in Österreich im gemein- nützigen Wohnbau umgesetzt. Wie es sich in „elastischen“ Räumen lebt, zeigt uns Manuel Lebar – der erste Bewohner der elastic_LIVING UNIT. Manuel in seinem Schlafzimmer. „Meistens habe ich zwei Räume offen. Das Kurbeln ist bei mir schon automati- siert“, erklärt Manuel. Manuel beim Interview mit dem ORF. Sogar PRO7 war schon bei Manuel zu Besuch. Den Link zum Beitrag finden Sie unter: www.vogewosi.at elastic_LIVING UNIT Das Raum- wunder Die Räume lassen sich einfach durch „kurbeln“ verschieben. Erfinder Angelo Roventa zeigt es vor. elastic_LIVING UNIT Bewohner Manuel Lebar in seinem neuen Zuhause. Die Küche ist sehr funktionell und lässt keine Wünsche offen. „Für mich als Single ist diese Wohnform perfekt!“ Manuel mit dem Mann hinter dem Konzept: Architekt Angelo Roventa

Seitenübersicht